Aktuelles

Besuch in der Moschee

20.02.2024
Besuch in der Moschee

Am Mittwoch, den 7.02.2024 besuchte die Klasse 4b der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) die Moschee in Tübingen.

Gemeinsam mit Frau Fleischer und Frau Pommersbach fuhr die Klasse um 9:30 Uhr mit Bus und Bahn zur Moschee nach Tübingen in die Weststadt.Herr Salim Çetinkaya begrüßte alle Gäste und gab eine kleine Einführung über die Moschee und den DITIB-den türkisch-islamischen Kulturverein. Anschließend führte er die Gruppe ind den Gebetsraum. Dort wartete Imam Abdurrahman Çiftçi und erzählte den Gästen sehr viele über den Islam.

Besonders eindrucksvoll waren der weiche Teppichboden, die prachtvollen Kronleuchter, die Wandmalereien und der Gebetsruf, den der Imam vorsang.

Zum Abschluss bekam jeder noch eine türkische Süßigkeit. Dann ging es wieder mit Bus und Bahn urück nach Kusterdingen.

(Klasse 4b)

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!