Ein Besuch in der Moschee

Am 15. April waren wir, die Klassen 4a und 4b der Astrid-Lindgren-Schule, in der Moschee in Tübingen.
Am 15. April waren wir, die Klassen 4a und 4b der Astrid-Lindgren-Schule, in der Moschee in Tübingen. Wir fuhren mit dem Bus und mit dem Zug dorthin, das war ein bisschen schwierig. Wir machten diesen Ausflug, weil wir das Thema Islam im Religionsunterricht hatten. Unsere Lehrerinnen Frau Fleischer, Frau Schelle und Frau Balmer haben uns begleitet. In der Moschee haben uns der Imam und eine Studentin namens Sültan Bulut empfangen. Sie war sehr nett und hat alle unsere Fragen beantwortet. Von außen sieht die Moschee aus wie ein ganz normales Haus. Sie hat kein Minarett (wie wir es gelernt haben). In der Moschee liegt ein blauer Teppich, der über den ganzen Raum geht. Er hat Streifen und Muster, damit die Leute wissen, wo sie beten sollen. Es gibt dort grüne Lichter und viele schön geschnitzte Sachen und Verzierungen. Wir haben dort viel erfahren und gelernt: Männer und Frauen beten auf verschiedenen Seiten. Der Koran hat über 600 Seiten und ist über 1000 Jahre alt.
Ein Gemeinschaftsbericht der Klasse 4a







