Die ALS räumt ab!

Beim Kreisfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen in Tübingen zeigten die Mannschaften der Astrid-Lindgren-Schule großen Einsatz und starke Leistungen im Wasser.
Vor dem Wettkampf war die Aufregung der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer deutlich zu spüren. Hochmotiviert gingen sie an den Start und kämpften in mehreren Disziplinen um jede Sekunde. Geschwommen wurden 25 Meter Rücken, 25 Meter Freistil, 25 Meter Brust sowie eine 6 x 25 Meter Freistil-Staffel. Dabei durfte jedes Kind höchstens dreimal starten, was eine gute Teamplanung erforderte.
Die Mädchenmannschaft der Astrid-Lindgren-Schule erreichten den 1. Platz. Auch die Jungenmannschaft zeigte tolle Leistungen und belegte den 2. Platz.
Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig lautstark an und freuten sich gemeinsam über die tollen Ergebnisse. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein spannender und erfolgreicher Nachmittag für die Astrid-Lindgren-Schule.








