1. Platz bei "Jugend trainiert für Olympia" Schwimmen

1. Platz bei "Jugend trainiert für Olympia" Schwimmen

Alljährlich finden das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in Tübingen statt. Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Tübingen kämpfen gemeinsam in Teams um gute Leistungen und den Sieg, der die Mannschaft für das RB-Finale in Saulgau qualifiziert.

Nach dem Einschwimmen, bei dem sich viele Kinder auf einer Bahn befanden, ging es endlich los.

Jeder gab sein Bestes!

Geschwommen wurde 25m Freistil, Rückenkraul und Brust und eine 6x25m Freistil Staffel.

Bei der Staffel zeigten die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule Ihre Stärke und gewannen mit einem riesigen Vorsprung.

Doch welchen Platz hatten die Mannschaft insgesamt erreicht? Bei der Siegerehrung wurde es richtig spannend als Herr Haug die Plätze von Platz 10 bis Platz 1 ehrte. Bei jedem Platz, der uns weiter nach vorne brachte wurde gejubelt. Am Ende freuten sich die Kinder riesig über den Sieg!

Wir gratulierten der Mannschaft ganz herzlich!

Zurück zur Übersicht