Ardiana Dana

Telefon:07071 / 365 93 83
Mobil:0159/ 04363282

Um berufstätige Eltern zu unterstützen gibt es an der Astrid-Lindgren-Schule eine Schulkindbetreuung, organisiert von der Gemeinde Kusterdingen. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit ab 7:00 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn und nach jeweiligem Unterrichtsende bis 17:00 Uhr betreut zu werden.

Wir bieten den SchülerInnen Spiel-,Bastel-oder Entspannungsangebote an. Die Kinder lernen in einer Gruppe zusammen zu arbeiten und zu spielen, gemeinsame Regeln zu erarbeiten und einzuhalten, andere Meinungen zu tolerieren, sowie den Umgang mit Konflikten und das Erarbeiten von Kompromissen. Im Schulhof können die Kinder unter anderem klettern, Ball spielen, rennen oder nach Fantasie spielen.

Um 12:45 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit in der Mensa Mittag zu essen oder im grünen Klassenzimmer/in der Küche zu vespern.

Zur Zeit sind ca. 120  Kinder in der Schulkindbetreuung  angemeldet, welche von zehn Betreuungspersonen abwechselnd betreut werden.

Wir möchten Ihr Kind während der Schulzeit gut begleiten und in seiner Entwicklung unterstützen. Deshalb ist die intensive Zusammenarbeit mit den LehrerInnen und der Schulsozialarbeiterin ein wichtiger Bestandteil der Schulkindbetreuung.

Vormittagsbetreuung:

Montag bis Freitag:
7:00 bis 8:25 Uhr und 11:55 bis 14:00 Uhr

Hausaufgabenbetreuung:

In der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr machen die Kinder ihre Hausaufgaben. Sie sind nach Klassen aufgeteilt und bei Fragen oder Problemen stehen wir hilfreich zur Seite.

Nachmittagsbetreuung:

Montag, Mittwoch und Donnerstag:
Dienstag nach dem Nachmittagsunterricht:

Kindermensa

An der Schule besteht zusätzlich die Möglichkeit ein warmes Essen im Rahmen der Kindermensa zu bestellen.

Mitarbeiter*innen

Hikmet Bellaqa